NEWS




25.11.2019  Bericht / Winter-Trophy


Turnier 4 mit 50 Teilnehmern


Iss deinen Teller auf, dann gibt es morgen wieder gutes Wetter!

So oder so müssen das die 50 Teilnehmer sich zu Herzen genommen haben. Eine andere Erklärung für das traumhafte Winter Wetter habe ich leider nicht gefunden.

Bei wirklich sehr sehr guten Bedingungen wurden dann insgesamt 13 Filghts auf die Runde geschickt und ja, einige Spieler wurden nicht nur mit dem Wetter sondern auch noch mit guten Ergebnissen belohnt.

Die Tages-Sieger in der Nettoklasse sind Oliver Lis, Dietmar Schädlich und Gabi Adamski. Immerhin ging hier nichts unter mindestens 37 Netto-Punkten.

Den Tages-Sieg in der Brutto-Wertung hätte man mit aller Gewalt Olaf Herzig entreißen müssen. Olaf siegte absolut souverän mit 32 Brutto und 40 Netto. Die sehr gut erspielten 26 Brutto und 36 Netto von Rainer Schlegel reichten deshalb „nur“ aus für den verdienten 2. Platz.

Euch allen einen nochmaligen herzlichen Glückwunsch zu diesen Leistungen.

Bedanken wollen wir uns ebenfalls bei den Tages-Sponsoren, der Golfschule Roland Noelle, Anne und Bert Ufermann und Rolf Gessner.

Kommen wir zum Schluss kurz auf die obige Redensart zurück.

Die Variante „’S gibt gut Wetter, ’s ist alles aufgegessen“ befand sich schon um 1870 im „Deutschen Sprichwörter-Lexikon“. Die Herkunft der Redewendung beruht aber sehr wahrscheinlich auf einem sprachlichen Missverständnis. Im niederdeutschen Platt lautet die Aufforderung, alles aufzuessen, damit der Koch auch für den nächsten Tag motiviert ist oder nichts Aufgewärmtes auf den Tisch kommt, nämlich: „Wenn du dien Teller leer ittst, dann gifft dat morgen goodes wedder.“

Auf Hochdeutsch heißt das, „haut rein damit am nächsten Sonntag wieder die Sonne scheint“.

In diesem Sinne,
ihr DvD


















  Werbepartner
 
 
Start
Inside
News
Fotos
Terminübersicht
Spielvorgabe
Games

 
Werbepartner
 

   Impressum / Kontakt / Datenschutz © senioren-cup.de   


   LINKS   |  golfclub-hünxerwald.de   |  buchdenpro.de   |  herren-cup.de   |  damen-cup.de   |  winter-trophy.de   |