Start   Termine   Inside   News   Fotos   Spielvorgabe
 
 
 
 
 
 
NEWS




19.10.2020  Info / Internetseite


Der Webmaster geht in den Ruhestand


Die heutige Internetseite des Golfclub Hünxerwald wurde bereits 2012 von Dieter Niechcial programmiert. Im Laufe der Jahre wurde das Design der Seite mehrmals angepasst und es sind immer mehr Funktionen dazugekommen.

So hat die Online-Platzbelegungsanzeige die alten Magnettafeln abgelöst, ein Turnierkalender mit Ausschreibung und Suchfunktion ist eingefügt worden, die Info-Monitore sind dazugekommen und vieles mehr.

Insgesamt hat Hobby-Programmierer Dieter Niechcial im Laufe von mehr als acht Jahren mit Sicherheit einige tausend Stunden in diese Internetseite investiert. Hätte man diese Seite von einer Firma erstellen lassen, wäre man von den Kosten her mittlerweile wahrscheinlich bei einem fünfstelligen Euro-Betrag angekommen.

Nun wäre es wieder an der Zeit, die Internetseite vom Design her anzupassen. Erste Design-Alternativen hat Dieter zwar erstellt, aber dabei auch wieder gemerkt, wie groß der Zeitaufwand dafür ist.


Zwei von vielen möglichen Designalternativen.

Dabei ist das Programmieren nicht das eigentliche Problem - aber die Auswahl der Farben, der Schriftformen, der Bildergrößen und die Anordnung auf den Seiten verschlingt sehr viel Zeit.

Da also die Internetseite sowieso verändert werden soll, hat Dieter Niechcial für sich entschieden, das jetzt der richtige Zeitpunkt gekommen ist, um sich in den Webmaster-Ruhestand zu verabschieden.

Neben einem neuen Design gibt es von einem neuen Webmaster ja vielleicht auch ganz neue Ideen und neue Techniken für die Zukunft der Internetseite. Das Internet verändert sich ja schließlich sehr schnell. (Ni)









  Werbepartner
 
 

 
Werbepartner
 

   Impressum / Kontakt / Datenschutz © senioren-cup.de   


   LINKS   |  golfclub-hünxerwald.de   |  buchdenpro.de   |  herren-cup.de   |  damen-cup.de   |  winter-trophy.de   |